Jenifer Strauß

 

Mein Name ist Jenifer Strauß, ich bin 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und wohne seit 2012 in Berlin. Ich habe ukrainische Wurzeln, weswegen ich Russisch und Ukrainisch gut verstehe.
Nach dem absolvieren der 11. Klasse, entschied ich mich dazu die Ausbildung zur Ergotherapeutin zu beginnen und absolvierte diese erfolgreich im September 2020. Seither bin ich ein Teil dieser Praxis.

Mein Fachbereich ist die Pädiatrie, denn meine größte Motivation in meiner Arbeit, ist die Energie und spielerische Neugier, die in jedem Kind steckt.
In der Therapie sind für mich die wichtigsten Aspekte der Spaß und die Volition. Es ist mein Anliegen jedem Kind die Freude an Betätigung zu zeigen, auch bei Dingen, die anfangs gar nicht so einfach erscheinen.
Ich arbeite viel nach dem Konzept der sensorischen Integration.
Zusätzlich habe ich in meinen Praktika auch die Bereiche Neurologie und Orthopädie spezifisch kennen lernen dürfen und so mein Wissen vertieft, welches ich hier sowohl praktisch als auch theoretisch stetig erweitere.