Sarah Böhm

Ich bin 1995 in Landsberg am Lech geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur startete ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Im Anschluss an meine Praktika in einer Neurologischen Rehaklinik und einer Psychosozialen Einrichtung für Jugendliche habe ich mein Herz in diesen Arbeitsbereichen gefunden. Nach meinem Examen bewarb ich mich direkt in der Praxis für Ergotherapie Sarah Henry, worauf ich direkt angenommen wurde.

Ich zog binnen der nächsten Monate nach Berlin. Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt und freue mich ein fester Bestandteil dieser Stadt und dieses Teams zu sein.
Ich liebe die familiäre Atmosphäre und das gute Arbeitsklima innerhalb der Praxis.
Inzwischen habe ich meinen Fokus auf den psychosozialen Bereich gelegt. Seit Beginn habe ich mich persönlich wie auch fachlich im Bereich der psychiatrischen Arbeit weiterentwickelt. Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen sind Qualitätsstandards gesichert.

Mir ist es wichtig für meine Klient*innen einen individuellen, stabilisierenden und unterstützenden Raum zu schaffen, indem es möglich ist präventiv und akut für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu agieren. Als Ausgleich verbringe ich meine Freizeit gerne aktiv mit Freunden und Familie. Aber auch die Entspannung darf nicht zu kurz kommen.