Thomas Scheifler

thomas

Ich bin 1990 in Berlin geboren. Nach dem Abitur entschied ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr. In dieser Zeit lernte ich ErgotherapeutInnen und deren Arbeit kennen. Ich entschloss mich die Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten zu machen. Diese beendete ich 2016 erfolgreich an der Wannsee-Schule, der drittältesten Ergotherapieschule in Deutschland.

Im Anschluss fing ich in der Praxis für Ergotherapie Sarah Henry an zu arbeiten und bin seit September 2016 ein Mitglied in diesem wunderbarem Team. Es macht mir Spaß Menschen bei der Ermöglichung ihrer Handlungsfähigkeit im Alltag sowie bei der Verbesserung ihrer Lebensqualität zu unterstützen.

Als Ausgleich spiele ich in meiner Freizeit gerne Schlagzeug und Percussion. Außerdem unterstütze ich ehrenamtlich die Samba Kids, eine Kinder- und Jugendtrommelband.